Transfers

Ein BVB-Youngster vor dem Absprung? – Kjell Wätjen ein Thema beim VfL Bochum

Kjell-Arik Wätjen
Foto: IMAGO

Mit seinem ersten Treffer im sechsten Drittliga-Einsatz dieser Saison hat Kjell Wätjen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Samstagnachmittag bei der SpVgg Unterhaching in Führung gebracht. Der 18-jährige Mittelfeldmann hat damit seinen Anteil am 2:1-Auftaktsieg der BVB U23 im neuen Jahr, könnte indes auch letztmals im schwarzen-gelben Trikot aufgelaufen sein.



Denn wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, ist der VfL Bochum an Wätjen interessiert. Das Tabellenschlusslicht der Bundesliga prüft demnach aktuell die Möglichkeiten einer Verpflichtung des Youngsters, wobei sowohl eine Ausleihe als auch eine fester Transfer Gegenstand der Überlegungen sein sollen.

Bis 2028 an den BVB gebunden

Ob der BVB den deutschen U19-Nationalspieler, der noch einen Vertrag bis 2028 besitzt, zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt abgeben würde, ist offen und hängt wohl von verschiedenen Parametern ab. Unter anderem davon, ob Nuri Sahin Trainer bleibt und zu welchen Veränderungen es in den kommenden Tagen im Kader noch kommt, die eventuell auch Auswirkungen auf die Perspektiven des in der laufenden Saison in zwei Bundesliga-Spielen eingesetzten und grundsätzlich sehr geschätzten Wätjen hätten.

Dass Wätjen selbst eine Veränderung anstrebt, ist derweil keineswegs gewiss. Schließlich wäre auch in Bochum auf den Achter-Positionen insbesondere mit Ibrahim Sissoko und Matus Bero starke Konkurrenz vorhanden, während beim BVB Spielpraxis in der 3. Liga, in der Youth League und vereinzelt auch bei den Profis weitgehend garantiert wäre.

Wann eine Entscheidung fällt, ist offen. Gut möglich aber, dass das Thema bis zum Transferschluss am 3. Februar akut bleibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments