Endspiel in Bologna: Auf diese BVB-Startelf setzt Nuri Sahin
In rund einer Stunde ist Anpfiff im Renato Dall’Ara. Borussia Dortmund trifft am 7. Spieltag in der UEFA Champions League auf den FC Bologna. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Spiel.
Mit Blick auf das Personal kann Nuri Sahin im Duell gegen den FC Bologna nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit Bensebaini (3. Gelbe Karte) und Niklas Süle (Syndesmose-Verletzung) fallen nur zwei BVB-Profis aus.
Can und Brandt sitzen auf der Bank
🚨 𝐒𝐓𝐀𝐑𝐓𝐈𝐍𝐆 𝐗𝐈 🚨 #UCL #BOLBVB pic.twitter.com/It6ERKfcUZ
— Borussia Dortmund (@BVB) January 21, 2025
Im Vorfeld der Partie machten Meldungen die Runde, wonach der Cheftrainer der Dortmunder nach den jüngsten Auftritten seiner Mannschaft personelle Konsequenzen ziehen könnte, und Sahin hat seine Startelf im Vergleich zur 2:3-Niederlage auf insgesamt drei Positionen umgebaut.
Vor Gregor Kobel im Tor setzt der BVB-Coach auf eine Viererkette mit Julian Ryerson, Waldemar Anton, Nico Schlotterbeck und Pascal Groß.
Im Mittelfeld beginnen Felix Nmecha, Gio Reyna und Maximilian Beier. Davor kommt ein Sturm-Trio bestehend aus Julien Duranville, Jamie Gittens und Serhou Guirassy zum Einsatz.
Die Aufstellungen in der Übersicht
FC Bologna: Skorupski – Holm, Beukema, Lucumi, Lykogiannis – Freuler, Pobega, Orsolini, Ferguson, Ndoye – Castro
Borussia Dortmund: Kobel – P. Groß, Anton, N. Schlotterbeck, Ryerson – F. Nmecha, Beier, Reyna, Duranville, Gittens – Guirassy