Champions League

Sahin greift durch: Brandt und Can droht die Ersatzbank gegen Bologna

Emre Can, Julian Brandt
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund ist heute Abend zu Gast beim FC Bologna. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge in der Fußball-Bundesliga möchte der BVB mit einem Sieg in der Königsklasse die Trendwende einläuten. Aktuellen Meldungen zufolge könnte Nuri Sahin bei seiner Startelf knallhart durchgreifen.



Verlieren verboten, so heißt das heutige Motto für Borussia Dortmund beim CL-Duell gegen den FC Bologna. Vor allem Cheftrainer Nuri Sahin steht unter enormem Druck. Das Gastspiel in Italien wurde medial als Endspiel für den 36-Jährigen ausgerufen. Bei einer erneuten Pleite droht Sahin der Rauswurf.

Wie Sky-Reporter Patrick Berger berichtet, könnte Sahin seine Startelf gegen Bologna deutlich umbauen, im Vergleich zu den jüngsten Pleiten in der Liga. Demnach werden zwei Spieler nicht in der Anfangsformation stehen, denen der BVB-Coach eigentlich immer vertraut hatte. „Er hatte zuletzt mit Julian Brandt und Emre Can seine Führungsachse, die aber überhaupt nicht da war“, so Berger.

Die beiden Kapitäne haben in den Trainingseinheiten in der A-Elf gefehlt, was ein klares Indiz dafür ist, dass sie gegen Bologna auf der Bank sitzen werden.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments