Allgemein

Börse reagiert auf Sahin-Aus: BVB-Aktie legt zu

BVB Logo
Foto: IMAGO

Das vorzeitige Aus von Nuri Sahin kommt nicht wirklich überraschend. Um die sportliche Talfahrt zu stoppen, haben sich die Klub-Bosse für einen Trainerwechsel entschieden. Diese Nachricht wurde auf der Börse positiv zur Kenntnis genommen.



Borussia Dortmund hat in den letzten Wochen nicht nur sportlich einige Rückschläge hinnehmen müssen, auch die BVB-Aktien litt unter den negativen Ergebnissen. Zwischenzeitlich fiel der Kurs unter die 3-Euro-Marke.

Während die sportliche Situation nach der Entlassung von Nuro Sahin weiterhin angespannt bleibt, hat sich die Nachricht über das Aus von Sahin zumindest einen positiven Einfluss auf die Aktie genommen. Diese stieg um ein Prozent auf 3,23 Euro. Das gibt immerhin den Börsianern Hoffnung auf Besserung bei den Schwarz-Gelben.

Trainersuche läuft auf Hochtouren

Der einzige börsennotierte Bundesligist ist mit vier Niederlagen in das neue Jahr gestartet. In der Bundesliga fiel der BVB zuletzt auf den zehnten Platz zurück und droht die Qualifikation für die Champions League zu verpassen. Der BVB hat bereits sieben Punkte Rückstand auf Rang 4. Auch in der Königsklasse muss man nach der 1:2-Pleite um den direkten Einzug ins Achtelfinale bangen.

Es wird spannend zu sehen, wie die Anleger auf die laufende Trainersuche reagieren. Übereinstimmenden Meldungen zufolge gilt Niko Kovac als Top-Favorit für eine Übergangslösung bis zum Sommer. Am kommenden Samstag wird zunächst U19-Coach Mike Tullenberg als Interimstrainer die Mannschaft beim Heimspiel gegen Werder Bremen leiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments