BVB NewsTransfers

Viele Kandidaten für eine Trennung – doch einer muss beim BVB ganz sicher gehen

BVB-Spieler
Foto: IMAGO

Nach der neuerlichen Pleite in der Bundesliga, diesmal mit 0:2 beim VfL Bochum, überschlagen sich die Experten mit Erklärungen für die Krise von Borussia Dortmund und Empfehlungen, wenn der Club aussortieren sollte. Bei einem Spieler wird nun bekannt, dass dieser tatsächlich intern schon seine Chance auf einen Verbleib beim BVB verspielt hat.



Das wollen zumindest die Ruhr Nachrichten erfahren haben, die für gewöhnlich in Sachen BVB bestens informiert sind. Aus diesen zitiert wiederum fussballtransfers.com, dass ein Spieler mittlerweile endgültig durchgefallen sei, bei dem man schon seit langen Jahren auf den endgültigen Durchbruch gehofft hatte.

Angefangen hatte die Zeit von Giovanni Reyna bei Borussia Dortmund nämlich mit einer vielversprechenden Phase des jungen Amerikaners. Der Sohn des einstigen – wie er inzwischen selbst – US-Nationalspielers Claudio Reyna war noch in der Jugend vom New York City FC zum BVB gewechselt. Seit 2019 spielt er für die Profis und brachte es doch gerade jetzt erst auf eine dreistellige Zahl an Einsätzen in der Bundesliga. Einzig in der Saison 2020/21 war er Stammspieler beim BVB.

Giovanni Reyna
Foto: IMAGO

Trennung von BVB und Giovanni Reyna steht offenbar fest

Da ihm offenbar einiges fehlt, um dauerhaft ein Niveau zu erreichen, mit dem er Borussia Dortmund weiterhelfen kann, will man sich im Sommer von ihm trennen. Der Vertrag von Giovanni Reyna liefe noch bis 2026. Vermutlich wird man nur eine kleine Ablöse für das ewige Talent erzielen können, sofern dies überhaupt möglich sein wird.

Die Zeit in Dortmund wird für ihn nun aber zu Ende gehen. Mit immer noch erst 22 Jahren besitzt er durchaus noch die Chance, seiner Karriere etwas mehr Schwung zu verleihen. Nur wird dies ab Sommer wohl an anderer Stelle als beim BVB geschehen müssen, da er seine letzte Gelegenheit, doch noch von seinen Qualitäten zu überzeugen, ungenutzt verstreichen ließ.