BVB News

Nach Saison-Aus: BVB-Verteidiger Schlotterbeck meldet sich erstmals zu Wort

Nico Schlotterbeck
Foto: IMAGO

Nach einer schweren Knieverletzung zieht sich Nico Schlotterbeck vorerst aus der Öffentlichkeit zurück. Der BVB-Verteidiger gibt einen Einblick in seine Reha und die Herausforderungen, die vor ihm liegen.

Nico Schlotterbeck muss nach einer schweren Verletzung eine längere Pause einlegen und zieht sich vorübergehend aus der Öffentlichkeit zurück. Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund erlitt einen Meniskusriss im linken Knie und wird mehrere Monate ausfallen, wie der Nationalspieler auf Instagram bekanntgab.

„Es wird eine lange und herausfordernde Reise, aber ich bin fest entschlossen, alles zu tun, um wieder topfit zu werden“, schrieb Schlotterbeck, der sich nun ganz auf seine Genesung konzentrieren will. Der BVB-Verteidiger wird nicht nur auf dem Spielfeld fehlen, sondern auch in den sozialen Medien, wo er angekündigt hat, sich bis auf Weiteres zurückzuziehen. „In dieser Zeit werde ich mich auch aus der Öffentlichkeit und den sozialen Medien zurückziehen, um mich voll und ganz auf meine Genesung zu konzentrieren – und vor allem, weil ich es für mich und meinen Kopf brauche“, erklärte Schlotterbeck.

Nach Meniskusriss: Saison-Aus für Schlotterbeck

Der Spieler, der aufgrund einer Gelbsperre bereits das Spiel gegen den SC Freiburg verpasst hatte, zog sich die Verletzung laut den Ruhr Nachrichten beim Ersatztraining zu. Bei diesem Vorfall musste er unter starken Schmerzen mit einem Golfcart vom Platz gebracht werden. Laut Schlotterbeck wird die Rehabilitationszeit mehrere Monate in Anspruch nehmen, wodurch er nicht nur das Saisonfinale der Bundesliga, sondern auch das Final Four der Nations League verpassen wird.

Trotz der schweren Zeit bleibt der 25-Jährige optimistisch und richtet abschließend noch einen Appell an seine Fans: „Eure Unterstützung bedeutet mir unglaublich viel, und ich bin dankbar, euch immer an meiner Seite zu haben. Auch wenn ich ab sofort nicht auf dem Platz stehe, weiß ich, dass ich stärker zurückkomme als davor!“, so der Abwehrspieler, der den Fans zugleich für ihre Geduld dankte.

Mit dieser Entscheidung möchte Nico Schlotterbeck sicherstellen, dass er sich in der schwierigen Rehabilitationsphase vollständig auf seine Genesung konzentrieren kann, um bald wieder auf dem Platz zu stehen und dem BVB zu helfen.