BVB News

Entwarnung bei Maxi Beier – Wohl keine strukturelle Verletzung

Maximilian Beier
Foto: Getty Images

Offiziell hat sich Borussia Dortmund noch nicht geäußert, doch offenbar gibt es bei Maximilian Beier Entwarnung. Der am Sonntag im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (3:2) nach einem Zweikampf mit Julian Weigl noch im ersten Durchgang ausgewechselte Angreifer hat offenbar keine schwerwiegende Verletzung erlitten und kommt um eine längere Zwangspause herum.



Beier, den es am Sprunggelenk erwischte hatte und der den Versuch weiterzuspielen nach wenigen Minuten abbrechen musste, wurde noch am Sonntag zu genaueren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Einsatz in Hoffenheim möglich

Nachdem sich Trainer Niko Kovac auf der Pressekonferenz noch sorgenvoll und skeptisch geäußert hatte, gibt es nach Informationen von „Sport 1“ nun gute Nachrichten. Demnach handelt es sich bei Beier um keine strukturelle Verletzung. Selbst ein Einsatz des 22-Jährigen bereits am Samstag im Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim, wo der Trend der letzten Wochen mit zehn Punkten aus den jüngsten vier Spielen fortgesetzt werden soll, ist nicht ausgeschlossen.

Im Laufe des heutigen Montags dürfte auch der BVB nähere Informationen zur Verletzung Beiers kommunizieren. Ob es zu einem Einsatz in Hoffenheim reicht oder das Risiko einer schwereren Verletzung dann noch zu groß ist, wird sich dann vermutlich erst im Laufe bzw. gegen Ende der Trainingswoche entscheiden.