Neuer Job für Edin Terzic – Aber nicht bei Bayer Leverkusen

Mit Bayer Leverkusen und Fenerbahce Istanbul haben in den vergangenen Tagen zwei Vereine mit großen Ambitionen ihre namhaften Trainer entlassen. Erik ten Hag bei Bayer und Jose Mourinho bei Fenerbahce mussten ihre Koffer backen und jeweils haben die Spekulationen um mögliche Nachfolger direkt begonnen. Bei beiden Klubs fiel auch der Name Edin Terzic und tatsächlich tritt der ehemalige Coach von Borussia Dortmund nun sehr zeitnah einen neuen Job an.
Terzic, der in Istanbul allenfalls eine Außenseiterrolle inne haben soll und in Leverkusen nicht wirklich ins Profi passt, weil Bayer wohl eher einen erfahrenen, schon etwas älteren Trainer sucht, feiert am Sonntag seine Premiere als TV-Experte bei RTL – nachdem der 42-Jährige bei einem ersten Auftritt in dieser Rolle im vergangenen Oktober bei der 2:5-Niederlage des BVB bei Real Madrid noch für Prime Video tätig war.
TV-Experte beim Länderspiel gegen Nordirland
An der Seite von Moderatorin Laura Wontorra soll Terzic mit seinen Expertisen das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Köln gegen Nordirland begleiten und in der Folge auch bei weiteren Übertragungen von Länder- und Europapokalspielen eingesetzt werden.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, den Fans meine Perspektive als Trainer näherbringen zu können. Die Nationalmannschaft bietet großartige Geschichten – ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diese bei RTL erlebbar zu machen“, zitiert „Bild“ den Deutsch-Kroaten, der aber sicherlich auch auch das internationale Fußballgeschehen im Hinblick auf einen neuen Trainerjob im Blick haben wird.