BVB News

Bis zu 39 Millionen Euro – Neuer Premium-Partner für den BVB

15.09.2025, Abschlusstraining zum UEFA Champions League Spiel zwischen Juventus Turin und Borussia Dortmund, v. l. Jobe Bellingham Borussia Dortmund, Yan Couto Borussia Dortmund, Daniel Svensson Borussia Dortmund, Salih ÷zcan Borussia Dortmund, Dortmund Trainingsgel‰nde Borussia Dortmund NRW Deutschland xRHR-FOTO/DEx *** 15 09 2025, Final training session for the UEFA Champions League match between Juventus Turin and Borussia Dortmund, f l Jobe Bellingham Borussia Dortmund , Yan Couto Borussia Dortmund , Daniel Svensson Borussia Dortmund , Salih ÷zcan Borussia Dortmund , Dortmund training ground Borussia Dortmund NRW Germany xRHR PHOTO DEx Copyright: DennisxEwert/RHR-FOTOx RHR-FOTO/DE
Foto: Trainingskleidung

Borussia Dortmund erweitert den Kreis seiner Premium-Partner. Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat der BVB mit der bislang in kleinerem Rahmen als Sponsor aktiven Supermarkt-Kette „Rewe“ eine neue, sehr lukrative Vereinbarung getroffen.



Nachdem zunächst die „WAZ“ und die „Ruhr Nachrichten“ vom Deal berichteten, nennt „Bild“ nun Details zur Kooperation zwischen der Borussia und dem in Köln ansässigen Unternehmen, das schon seit Jahren auch als Hauptsponsor des 1. FC Köln im Fußball- und Bundesliga-Umfeld aktiv ist.

Rewe mit Verlängerungsklausel

Der BVB und Rewe haben demnach eine neue, fünfjährige Partnerschaft vereinbart, in derem erstem Jahr der Schriftzug der Supermarkt-Kette die Trainingskleidung zieren wird. Nach dem ersten Jahr hat Rewe die Möglichkeit, per Erstzugriffsrecht auch weiterhin auf der BVB-Kleidung präsent zu sein.

Nutzt Rewe, das sich in den vergangenen Tagen offenbar nicht zuletzt wegen der bereits bestehenden Partnerschaft gegen einen direkten Konkurrenten aus der Lebensmittelbranche durchgesetzt hat und den Zuschlag seitens des BVB erhielt, diese Option, fließen in den kommenden fünf Jahren insgesamt 39 Millionen Euro in die Dortmunder Kassen.

Die Basisvereinbarung ist mit insgesamt neun Millionen Euro dotiert, also etwa 1,8 Millionen Euro pro Jahr. Für die Partnerschaft in Bezug auf die Trainingskleidung erhält der BVB im ersten Jahr sechs Millionen Euro. Sollte sich Rewe zur Fortführung dieses Engagements entscheiden, würden in den folgenden vier Jahren die gleichen Konditionen gelten.