BVB U23

Dritter Sieg in Folge? BVB U23 will gegen den Bonner SC nachlegen

Samstag 30.08.2025, Saison 2025/26, Regionalliga West, 6. Spieltag im Stadion Rote Erde Dortmund, BVB Borussia Dortmund II - Borussia Mˆnchengladbach U23, Daniel Rios Trainer, BVB II gibt Anweisungen an sein Team *** Saturday 30 08 2025, Season 2025 26, Regionalliga West, Matchday 6 at Stadion Rote Erde Dortmund, BVB Borussia Dortmund II Borussia Mˆnchengladbach U23, Daniel Rios coach, BVB II gives instructions to his team
Foto: IMAGO / Thomas Bielefeld

Mit den jüngsten beiden Siegen gegen den FC Gütersloh (2:1) und bei Fortuna Düsseldorf II (2:0) hat sich die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund auf den achten Platz der Regionalliga West vorgeschoben. Am Sonntag im Heimspiel gegen den Bonner SC kann und will die U23 des BVB nun nachlegen – und in einer vor dem zehnten Spieltag noch recht engen Liga weiteren Boden auf die Spitzenplätze gutmachen.



Trainer Daniel Rios, dessen misslungener Einstand bei Rot-Weiss Oberhausen mit den jüngsten beiden Erfolgen wettgemacht wurde, ist im Vorfeld der Partie am Sonntag um 14 Uhr im Stadion Rote Erde gegen den Tabellenvierzehnten aus Bonn guter Dinge: „Die Jungs wollen am Sonntag einen weiteren Schritt machen und zeigen, dass es eine positive Entwicklung gibt“, so der 45-Jährige, der auch zuversichtlich ist, dass seine Schützlinge die Begegnung mit der richtigen Einstellung in Angriff nehmen werden: „Zwischen Selbstvertrauen und Überheblichkeit ist es manchmal ein schmaler Grat. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft zur Überheblichkeit neigt.“

Jordi Paulina als Drakas-Ersatz?

Weil im Vergleich zum letzten Wochenende Jordi Paulina, Elias Benkara und Mussa Kaba wieder zur Verfügung stehen, stellt sich die Personalsituation besser dar. Weiterhin fehlen allerdings die Langzeitverletzten Felix Paschke und Prince Aning. Zudem nimmt Danylo Krevsun mit der ukrainischen Auswahl an der U20-Weltmeisterschaft teil und Babis Drakas muss nach seinem Platzverweis in Düsseldorf gesperrt passen.

Für Drakas könnte Jordi Paulina in den Angriff rücken, der zuletzt aufgrund von muskulären Problemen aussetzen musste, aber seit Mittwoch wieder uneingeschränkt mit der Mannschaft trainiert.