BVB U23

2:2 bei Fortuna Köln – BVB U23 lässt spät zwei Punkte liegen

Regionalliga West: SC Fortuna Koeln - Borussia Dortmund U23 ** NUR F‹R REDAKTIONELLE ZWECKE ** EDITORIAL USE ONLY **Fussball Regionalliga West 11.Spieltag Samstag 04.10.2025 Suedstadion Koeln SC Fortuna Koeln - Borussia Dortmund II Im Bild Jordi Paulina (BVB U23) Deutschland Kˆln Copyright: StefanxRittershaus *** Regionalliga West SC Fortuna Koeln Borussia Dortmund U23 FOR EDITORIAL PURPOSES ONLY p Soccer Regionalliga West 11 Matchday Saturday 04 10 2025 Suedstadion Koeln SC Fortuna Koeln Borussia Dortmund II In the picture Jordi Paulina BVB U23 Germany Cologne Copyright StefanxRittershaus Copyright: StefanxRittershaus doc82oajrszh3d1dw4tq6k0 ,EDITORIAL USE ONLY
Foto: IMAGO / Funke Foto Services

Borussia Dortmund II ist auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen geblieben. Die Gefühle nach dem 2:2 am Samstagnachmittag bei Fortuna Köln waren allerdings gemischter Natur. Einerseits war das Unentschieden beim Tabellenführer ein Achtungserfolg, doch andererseits war angesichts einer 2:0-Pausenführung auch deutlich mehr drin.



Jordi Paulina, der nach muskulären Problemen erstmals seit dem 16. September und überhaupt erst zum zweiten Mal in dieser Saison in der Startelf stand, hatte den BVB im ersten Durchgang mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße gebracht. In der 21. per Abstauber und in der 37. Minute nach einem Konter traf der niederländische Angreifer zur 2:0-Führung für die Mannschaft von Trainer Daniel Rios, der im Vergleich zum 1:1 sechs Tage zuvor gegen den Bonner SC neben Paulina auch Bennedikt Wüstenhagen und Arne Wessels neu in die Anfangsformation beorderte.

Ausgleich in der siebten Minute der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel hielt das Vorhaben des BVB, die klare Führung möglichst lange zu behaupten, nicht lange. Bereits in der 51. Minute kamen die Gastgeber durch Tom Geerkens zum Anschluss, konnten gegen eine mit Glück und Geschick verteidigende Borussia aber zunächst nicht nachlegen. Als es im Kölner Südstadion schon danach aussah, als könnte der BVB die drei Punkte mitnehmen, schlug in der siebten Minute der Nachspielzeit der eingewechselte Timo Bornemann aber doch noch zu und stellte auf 2:2.

Die BVB U23 verpasste mit den zwei spät liegen gelassenen Punkten den Sprung auf den fünften Tabellenplatz und ist aktuell nur noch Neunter. Allerdings sind es auch nur vier Punkte Rückstand auf Rang zwei, sodass nach der Länderspielpause beginnend mit dem Heimspiel am 18. Oktober gegen die SSVg Velbert der Blick nach oben gehen dürfte.