Mit Jordi Paulina (Fortuna Düsseldorf), Antonio Foti (SC Verl) und David Lelle (Aris Limassol) haben in den vergangenen Tagen drei Akteure der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund den Rücken gekehrt. Damit ist der Ausverkauf der BVB U23 aber allem Anschein noch nicht beendet. Vielmehr steht mit Ben Hüning nun noch ein weiterer Leistungsträger vor dem nächsten Karriereschritt.
Nach Informationen der WAZ wird Hüning den BVB nach eineinhalb Jahren verlassen und zu Rot-Weiss Essen in die 3. Liga wechseln. Für den 21 Jahre alten Innenverteidiger ist der Wechsel an die Hafenstraße gleichbedeutend mit einer Rückkehr in die Vergangenheit, spielte Hüning doch nach seiner Ausbildung beim MSV Duisburg bereits 2022/23 in seiner letzten A-Junioren-Saison für RWE.
Hüning soll mit RWE ins Trainingslager
Laut der „WAZ“ soll der Wechsel Hünings, der im bisherigen Saisonverlauf mit fünf Toren in 18 Spielen der Regionalliga West auch enorme Offensivqualitäten gezeigt hat, zeitnah über die Bühne gehen. Geplant ist, dass Hüning bereits dabei ist, wenn Essen am Montag zum Trainingslager in der Türkei aufbricht.
Ein halbes Jahr vor dem Ende seines Vertrages beim BVB erhält Hüning offenbar für eine Ablöse im mittleren fünfstelligen Bereich die Freigabe. Ob der Transfer weitere Klauseln beinhaltet, ist bis dato nicht bekannt. Gut möglich aber, dass die Vollzugsmeldung noch im Laufe des Sonntags kommt.
