Gerüchte um Rayan – BVB an brasilianischem Sturmtalent dran?

Eigentlich verfügt Borussia Dortmund mit Serhou Guirassy und Fabio Silva über zwei hochkarätige Mittelstürmer für in der Regel nur eine Position. Vollends aufgegangen ist der Plan mit dem Duo in den vergangenen Monaten allerdings nicht. Vielmehr ranken sich sowohl um Guirassy als auch um Silva immer wieder Wechselgerüchte. Gleichzeitig wird nun aber auch der BVB mit einem anderen Stürmer in Verbindung gebracht.

Nach Informationen von ESPN interessiert sich neben dem FC Bayern München auch Borussia Dortmund für Rayan von Vasco da Gama, der zu den aktuell vielversprechendsten Talenten im brasilianischen Fußball gehört. Der 19-Jährige, den die Bayern schon seit Monaten im Blick haben sollen, war die wohl größte Entdeckung der nach Saison 2025 und soll auch bei diversen anderen europäischen Top-Klubs auf dem Zettel stehen.

Ausstiegsklausel bei 80 Millionen Euro

Der FC Bayern und der BVB sollen laut ESPN nicht nur Interesse zeigen, sondern auch schon erste Kontakte geknüpft haben, um Rayan von einem Wechsel in die Bundesliga zu überzeugen.

Gerade für den BVB dürfte es aber nicht einfach werden, eine Verpflichtung Rayans in die Tat umzusetzen. Zum einen wegen der Konkurrenz, zu der unter anderem auch der FC Barcelona, Real Madrid und Tottenham Hotspur gehören sollen. Zum anderen, weil Rayan noch einen Vertrag bis Ende 2028 besitzt, der zwar eine Ausstiegsklausel beinhaltet, allerdings in einer stattlichen Höhe von 80 Millionen Euro. Vasco da Gama soll zwar kompromissbereit sein und würde unter Umständen auch 50 Millionen Euro akzeptieren, doch selbst in dieser Größenordnung kann die Borussia nach jetzigem Stand im Sommer nicht investieren.

THemen
Diesen Artikel teilen