Top-Debüt: Donyell Malen trifft im ersten Spiel für die Roma

Ein Jahr nach seinem Abschied von Borussia Dortmund ist Donyell Malen von Aston Villa zur AS Rom weitergezogen. Zunächst bis zum Ende der Saison auf Leihbasis, dank einer zwischen beiden Vereinen vereinbarten Kaufoption möglicherweise aber auch längerfristig geht der Niederländer nun in der Serie A auf Torejagd – und hat einen glänzenden Start hingelegt.

Zwei Tage nach seiner Vorstellung in der ewigen Stadt stand Malen am Sonntagabend beim Auswärtsspiel der Roma beim FC Turin gleich in der Startelf von Trainer Gian Piero Gasperini. Der 27-Jährige benötigte keine lange Anlaufzeit, sondern wurde als zentrale Spitze aufgeboten direkt gesucht und traf bereits in der 23. Minute zur vermeintlichen Führung, die nach einem VAR-Eingriff allerdings wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

Malen schießt die Roma auf die Siegerstraße

Davon unbeeindruckt markierte Malen dann aber drei Minuten später nach perfektem Zuspiel von Paulo Dybala doch das 1:0 für die Giallorossi, die die deutlich reifere Mannschaft waren. Als Dybala dann selbst in der 72. Minute auf 2:0 erhöhte, war die Partie entschieden.

Kurz nach dem zweiten Treffer war für Malen auch Feierabend. Der niederländische Nationalspieler, der in der Europa League noch nicht spielberechtigt ist und deshalb am Donnerstag gegen den VfB Stuttgart nicht auflaufen darf, kann sich nun weiter einleben und auf den Kracher am nächsten Sonntag vorbereiten, wenn die AC Mailand im Stadio Olimpico gastiert.

Diesen Artikel teilen