Giovane kommt nicht – BVB-Kandidat wechselt innerhalb Italiens

Serhou Guirassy steckt in einer veritablen Krise und Fabio Silva hat sein volles Potential im Trikot von Borussia Dortmund noch nicht entfalten können bzw. auch dürfen. Gleichwohl wird der BVB aller Voraussicht nach mit diesen beiden Optionen für die Mittelstürmerposition die Rückrunde bestreiten. Wie es im Sommer weitergeht, ist in beiden Fällen noch offen und die Verpflichtung eines neuen Angreifers durchaus denkbar. Einen Kandidaten aber muss der BVB von seiner Liste streichen.

Im Herbst wurde dem BVB Interesse an Giovane nachgesagt, der erst im vergangenen Sommer von Corinthians Sao Paulo zu Hellas Verona gewechselt ist und in der Serie A mit mittlerweile drei Toren und vier Vorlagen in 21 Einsätzen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Giovane für 20 Millionen Euro nach Neapel

Die Quote hat zwar durchaus Luft nach oben, doch weil der 22 Jahre alte Brasilianer seine Qualitäten mehr als angedeutet hat und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist, hat nicht nur der BVB etwas genauer hingesehen.

Mehrere italienische Spitzenklubs sollen schnell Interesse bekundet haben und nun steht Giovane tatsächlich schon vor einem Wechsel innerhalb der Serie A. Wie mehrere Medien und auch Transferinsider Fabrizio Romano berichten, wird Giovane Verona per sofort verlassen und bei der SSC Neapel anheuern. Am heutigen Freitag soll der Transfer über die Bühne gehen, für ein Gesamtpaket in Höhe von 20 Millionen Euro Ablöse inklusive Boni.

THemen
Diesen Artikel teilen