Weil der eigentlich für Samstag geplante Jahresauftakt bei den Sportfreunden Siegen witterungsbedingt abgesagt wurde, bestreitet die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Wochenende lediglich ein Testspiel gegen Türkspor Dortmund. Nicht ausgeschlossen, dass dann neben dem vergangene Woche aus der Vereinslosigkeit geholten Leroy Kwadwo ein weiterer Neuzugang dabei ist.
Denn laut dem Portal laola1.at steht der BVB kurz vor der Verpflichtung von Mario Pejazic, der als Linksverteidiger auch ein Vorgriff für den noch bis zum Ende der Wintertransferperiode erwarteten Abgang von Almugera Kabar sein dürfte.
Zuletzt in Italien und in der Slowakei
Pejazic soll sich laut laola1.at bereits am gestrigen Donnerstag zum Medizincheck in Dortmund befunden haben, sodass mit einer zeitnahen Vollzugsmeldung zu rechnen ist. Verhandlungen mit einem anderen Verein sind nicht nötig, da der 21-Jährige seinen Vertrag beim slowakischen Erstligisten FC Kosice nach einem unbefriedigenden halben Jahr mit nur drei Einsätzen zum 31. Dezember aufgelöst hat.
Der beim Linzer ASK und in der Red-Bull-Akademie ausgebildete Pejazic lief von der U15 bis zur U19 zehn Mal für Österreich auf und dürfte nach dem missglückten Intermezzo in der Slowakei und zuvor einem Jahr in der U20 von US Lecce in Engagement beim BVB auch mit der Hoffnung auf regelmäßigere Spielzeit als zuletzt verbinden.
