Offiziell: Kevin Mutove und Mario Pejazic neu bei der BVB U23

Mit Jordi Paulina (Fortuna Düsseldorf), Antonio Foti (SC Verl), Ben Hüning (Rot-Weiss Essen), David Lelle (Aris Limassol) und Marcel Johnen (Sportfreunde Siegen) verzeichnet Borussia Dortmund II in der laufenden Wintertransferperiode fünf Abgänge. Demgegenüber stehen inzwischen aber auch drei externe Neuzugänge, nachdem am Freitag ein Transferdoppelpack vermeldet wurde.

Nach dem aus der halbjährigen Vereinslosigkeit geholten und mit einem Vertrag bis zum Ende der Saison ausgestatteten Leroy Kwadwo gehören ab sofort auch Kevin Mutove und Mario Pejazic dem Kader von Trainer Daniel Rios an.

Mutove vergangene Saison noch in der Bayernliga

Der 21 Jahre alte Linksverteidiger Pejazic hatte seinen Vertrag beim slowakischen Erstligisten MFK Košice zum 31. Dezember aufgelöst und bereits seit Anfang Januar bei der BVB U23 mittrainiert. Der in der Akademie von Red Bull Salzburg ausgebildete Österreicher unterschrieb wie Kwadwo zunächst nur einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

Zwei Jahre länger an den BVB gebunden hat sich der gleichaltrige Offensivspieler Mutove, der mit der Empfehlung von sechs Toren und fünf Vorlagen in 18 Partien der Regionalliga Bayern vom VfB Eichstätt verpflichtet wurde. Für den gebürtigen Nürnberger ist der Wechsel nach Dortmund ein schneller, nächster Karriereschritt, war Mutove doch erst im vergangenen Sommer aus der fünftklassigen Bayernliga nach Eichstätt gewechselt. Laut transfermarkt.de soll der BVB Mutove nun sogar eine Profi-Perspektive aufgezeigt haben.

Diesen Artikel teilen