Borussia Dortmund kann für den März fest planen: Die DFL hat die Bundesliga-Spieltage 25 bis 27 zeitgenau angesetzt. Auf den BVB warten dabei zwei Samstagabend-Topspiele.
Fans von Borussia Dortmund können für den März konkret planen: Die Deutsche Fußball Liga hat die Bundesliga-Spieltage 25 bis 27 zeitgenau angesetzt. Für den BVB stehen in diesem Zeitraum drei Samstags-Spiele auf dem Programm – zwei davon zur klassischen Topspiel-Zeit am frühen Abend.
Los geht es am 25. Spieltag mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Die Partie findet am Samstag, 7. März, um 18.30 Uhr statt. Eine Woche später kehren die Dortmunder in den Signal Iduna Park zurück: Am 14. März empfängt der BVB den FC Augsburg, Anstoß ist um 15.30 Uhr. Den Abschluss bildet am 21. März erneut ein Abendspiel, wenn der Hamburger SV um 18.30 Uhr in Dortmund gastiert.
Sportlich geht es für die Mannschaft von Trainer Niko Kovac in dieser Phase um wichtige Punkte. Alle drei Gegner bewegen sich im Tabellenmittelfeld, Patzer kann sich der BVB im Kampf um die oberen Plätze kaum leisten.
Köln und HSV warten: BVB mit zwei Abendspielen im März
Während Dortmund im März ausschließlich samstags spielt, ist auch der Spielplan anderer Topklubs fixiert. Tabellenführer FC Bayern München muss in diesem Zeitraum einmal freitags und zweimal samstags ran, unter anderem im Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach sowie auswärts bei Bayer Leverkusen. Derzeit hat der BVB sechs Punkte Rückstand auf die Münchener.
Nach dem Heimspiel gegen den HSV folgt für die Bundesliga eine Länderspielpause. Die restlichen zeitgenauen Ansetzungen der Saison will die DFL voraussichtlich in der ersten Märzwoche bekanntgeben – dann, wenn die Halbfinals im DFB-Pokal ausgelost sind und Klarheit über die weiteren deutschen Teilnehmer in den europäischen Wettbewerben herrscht.
Borussia Dortmund: Spieltage 25 bis 27
25. Spieltag, Samstag, 7. März, 18.30 Uhr: 1. FC Köln – Borussia Dortmund
26. Spieltag, Samstag, 14. März, 15.30 Uhr: Borussia Dortmund – FC Augsburg
27. Spieltag, Samstag, 21. März, 18.30 Uhr: Borussia Dortmund – Hamburger SV

