Aarón Anselmino ist bei Borussia Dortmund seit zwei Wochen Geschichte und stattdessen inzwischen vom FC Chelsea an Racing Straßburg verliehen. Weil in der Innenverteidigung des BVB weitere Abgänge zu erwarten sind, läuft im Hintergrund mutmaßlich die Suche nach Verstärkung für das Abwehrzentrum. Dabei soll nach Anselmino wieder ein Argentinier ins Visier gerückt sein.
Laut dem Portal Tuttojuve hat sich der BVB nach Marcos Senesi erkundigt, der im August 2022 für rund 15 Millionen Euro von Feyenoord Rotterdam zum AFC Bournemouth gewechselt ist, dort aber nur noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison besitzt und nach jetzigem Stand im Sommer ablösefrei zu haben wäre.
Konkurrenz aus England und Italien
Der BVB ist allerdings nur einer von mehreren Klubs, die den zweifachen A-Nationalspieler Argentiniens auf dem Zettel haben sollen. Mit dem FC Chelsea, dem FC Everton, Crystal Palace und Brighton & Hove Albion gelten vier Klubs aus der Premier League ebenso als interessiert wie Juventus Turin und die AS Rom. Und es wäre keine Überraschung, würden in den nächsten Wochen und Monaten noch weitere Interessenten auf den Plan treten, ist Senesi bei Bournemouth doch absoluter Stammspieler und fehlte in dieser Saison an den ersten 25 Spieltagen nur ein Mal aufgrund einer Gelbsperre im Kader.
Für den BVB könnte der 28-Jährige vor allem bei einem nicht ausgeschlossenen Abschied von Nico Schlotterbeck ein heißer Kandidat werden, ist Senesi wie der deutsche Nationalspieler doch Linksfuß.
