Schon gegen Bergamo zurück? – Hoffnung auf schnelles Comeback von Emre Can

Gegen den 1. FSV Mainz 05 muss Borussia Dortmund am Freitagabend nicht nur auf den gelbgesperrten Nico Schlotterbeck und den verletzten Youngster Filippo Mane verzichten, sondern auch auf Emre Can, der an Adduktorenproblemen laboriert. Beim Kapitän allerdings sind die Hoffnungen auf ein schnelles Comeback intakt.

„Ich weiß, wie Emre ist und lebt. Seine Ambitionen sind klar: In der Champions League möchte er gerne dabei sein – auch gegen Leipzig und München“, hatte Trainer Niko Kovac schon auf der Pressekonferenz am Mittwoch durchblicken lassen, dass der Routinier möglicherweise schnell wieder mitmischen kann.

Nicht die alte Verletzung

Nun berichtet der kicker von der Hoffnung auf ein Comeback Cans in den beiden anstehenden Wochen, in denen Hin- und Rückspiel gegen Atalanta Bergamo in den Play-offs zum Achtelfinale der Königsklasse ausgetragen werden. Diese Hoffnung beruht auch darauf, dass es sich nicht um die alte Verletzung handelt, die Can im vergangenen Jahr lange außer Gefecht setzte, sondern um eine neue Blessur, die nicht schwerwiegender Natur sein soll.

„Ob er es schafft, werden wir sehen“, wollte sich Kovac zwar noch nicht festlegen, erklärte aber auch „vom Willen her überzeugt“ zu sein. Klar ist aber wohl auch, dass ein zu früher Einsatz vermieden werden soll, um keine schlimmere Verletzung und dann womöglich doch eine längere Pause zu riskieren.

THemen
Diesen Artikel teilen