Mit Armando González von Deportivo Guadalajara wurde in den vergangenen Tagen ein mexikanischer Nationalstürmer mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, der im Sommer zum Thema werden könnte, wenn die beiden aktuellen Mittelstürmer Serhou Guirassy und Fabio Silva möglicherweise (wieder) zu Wechselkandidaten werden. Der 22-jährige González indes ist mutmaßlich bei weitem nicht der einzige Angreifer, den der BVB im Blick hat. Vielmehr schaut sich die Borussia unter anderem auch in der 2. Bundesliga um.
Denn laut einem Bericht der Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) waren am gestrigen Sonntag Scouts des BVB Augenzeuge der Partie zwischen dem Karlsruher SC und Dynamo Dresden, an deren Ende die Gastgeber nach einem 1:3-Rückstand immerhin noch ein 3:3 retten konnten.
Maßgeblich beteiligt an der Aufholjagd war mit einem sehenswerten Treffer zum 2:3-Anschluss Louey Ben Farhat, der nun in verletzungsbedingt lediglich elf Saisoneinsätzen schon bei fünf Toren und zwei Vorlagen steht. Der 19-Jährige, der gerade erstmals für die A-Nationalmannschaft Tunesiens nominiert wurde und auf die Teilnahme an der WM 2026 hoffen darf, ragt in diesen Wochen beim KSC heraus und hat längst nicht nur den BVB auf sich aufmerksam gemacht.
Weitere Bundesligisten und ausländische Klubs mit Beobachtern vor Ort
Wie Karlsruhes Sportdirektor Timon Pauls gegenüber den BNN bestätigte, waren aus der Bundesliga neben dem BVB auch Beobachter des FC Bayern München, von Eintracht Frankfurt und von Bayer Leverkusen vor Ort. Zudem hatten mit Atalanta Bergamo, Como 1907, Olympique Lyon und OGC Nizza auch Vereine aus Italien und Frankreich Scouts im Wildparkstadion.

In Karlsruhe weiß man, dass es kaum möglich sein wird, Ben Farhat trotz eines bis 2029 laufenden Vertrages über diese Saison hinaus zu halten. Die Badener sind laut den BNN daher durchaus zu Gesprächen bereit, sollen aber eine Ablöse im Bereich von zehn bis zwölf Millionen Euro anpeilen.
Eine entsprechende Investition wäre für den BVB natürlich nicht ohne Risiko, böte angesichts von Ben Farhats Potential aber auch jede Menge Chancen.
