BVB vs. Werder Bremen: Voraussichtliche Startaufstellungen

Wegen der im Sommer anstehenden WM in den USA, Kanada und Mexiko wird es in dieser Woche etwas straffer im Spielplan der Bundesliga. Nach dem 3:3 am Freitag in Frankfurt steht am Dienstag bereits die nächste Partie an. Diesmal ist es ein Heimspiel, zu dem der BVB Werder Bremen um 20.30 Uhr empfangen wird. Personell werden die beiden Kontrahenten in folgender Besetzung erwartet.

Einziger Ausfall für das Duell mit den Werderanern ist beim BVB Aaron Anselmino. Ob Ramy Bensebaini schon wieder im Kader stehen wird, ist ungewiss. Der Algerier war mit seiner Nationalmannschaft im Viertelfinale des Afrika-Cups ausgeschieden. Personell hat Niko Kovac die Qual der Wahl, könnte Serhou Guirassy trotz aller Treuebekenntnisse eine Pause verordnen. Ebenso könnte aber auch Julian Brandt wieder in der Startelf auftauchen.

Der Kicker erwartet folgende Aufstellung von Borussia Dortmund:

Gregor Kobel – Niklas Süle, Waldemar Anton, Nico Schlotterbeck – Julian Ryerson, Jobe Bellingham, Felix Nmecha, Daniel Svensson – Carney Chukwuemeka, Maximilian Beier – Fabio Silva

Gleichzeitig schränkt das Magazin ein, dass dies eine sehr vage Prognose sei, die am Spieltag rasch von der Realität überholt werden könnte.

BVB vs. Werder Bremen
Foto: IMAGO

BVB zuletzt zweimal Remis gegen Werder Bremen

Die Gäste aus Norddeutschland haben anders als der BVB gleich eine ganze Reihe an Ausfällen zu beklagen. Laut Kicker stehen diese fünf Spieler nicht zur Verfügung, wenn der SVW im Signal Iduna Park punkten will:

  • Felix Agu
  • Victor Boniface
  • Niklas Stark
  • Mitchell Weiser
  • Maximilian Wöber

Somit wäre die folgende Aufstellung der Werderaner recht wahrscheinlich.

Mio Backhaus – Amos Pieper, Marco Friedl, Abdoul Coulibaly – Yukinari Sugawara, Senne Lynen, Isaac Schmidt – Jens Stage, Cameron Puertas – Romano Schmid – Marco Grüll

Bei den Buchmachern wird der BVB in dieser Konstellation als überaus deutlicher Favorit gehandelt. Die Quoten für einen Heimsieg der Schwarzgelben bewegen sich um den Wert von 1,35. Sollte Werder in Dortmund gewinnen, gäbe es für eine erfolgreiche Wette auf diesen Spielausgang zwischen 7,5-mal und 8,3-mal so viel, wie man dabei eingesetzt hat.

Hier eingepreist ist sicher, dass der BVB bei fünf Siegen und zwei Remis in der Bundesliga zu Hause noch unbezwungen ist, während Werder Bremen auswärts in acht Partien nur einen Sieg landen konnte. Dazu kamen drei Remis und vier Niederlagen, was aktuell Rang 13 der Auswärtstabelle bedeutet.

Dabei trennten sich diese beiden Teams zuletzt gleich zweimal Remis: Im Januar gelang Werder beim 2:2 in Dortmund ein Punkt. Im August 2024 hatte der BVB in Bremen nicht gewinnen können, als das Duell torlos 0:0 endete.

Diesen Artikel teilen