Borussia Dortmund beschäftigt sich offenbar mit einer erneuten Rückkehr von Jadon Sancho. Torhüter Gregor Kobel findet dabei klare Worte zum möglichen Comeback des Engländers beim BVB.
Die Spekulationen um eine mögliche Rückkehr von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund nehmen weiter Fahrt auf. Der englische Offensivspieler, aktuell von Manchester United an Aston Villa ausgeliehen, könnte im Sommer ablösefrei auf den Markt kommen – sofern sein Vertrag bei den Red Devils nicht doch noch verlängert wird.
Beim BVB stößt ein mögliches Comeback offenbar auf offene Ohren. Vor allem Torhüter Gregor Kobel machte nun deutlich, wie sehr er die Qualitäten des 26-Jährigen schätzt. „Jadon ist ein super Kerl, ich erinnere mich gerne an die Zeit mit Jadon zurück. Er hat eine riesige Qualität, das wissen alle hier“, erklärte der Schweizer im Rahmen des 19:09-Talks der Ruhr Nachrichten.
Bereits in der Rückrunde der Saison 2023/24 hatte Sancho auf Leihbasis das Dortmunder Trikot getragen und dabei insbesondere in der Champions League überzeugt. Der BVB erreichte damals sogar das Finale, unterlag dort jedoch Real Madrid. Kobel blickt dennoch positiv auf diese Phase zurück: „Als er im Winter gekommen ist, war er ein sehr wichtiger Teil von unserem Lauf, den wir damals bis ins Champions-League-Finale hatten.“
Dritte Sancho-Verpflichtung beim BVB weiter offen
Auch abseits des Platzes scheint Sancho Eindruck hinterlassen zu haben. Trotz durchwachsener Statistiken habe seine Präsenz dem Team gutgetan. „Als er zu uns zurückkam, hat uns seine Präsenz sehr gutgetan, auch wenn die Statistiken vielleicht nicht so gut waren wie in seiner ersten Zeit“, so Kobel weiter. „Ich wäre froh, wenn er mit dieser Einstellung wieder bei uns wäre.“

Neben dem Torhüter äußerte sich auch Sportdirektor Ole Book zuletzt wohlwollend über den Flügelspieler: „Wir wissen alle, dass Jadon Sancho ein guter, hochveranlagter Spieler ist, der hier in Dortmund einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat – mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Kreativität.“
Ob es tatsächlich zu einer dritten Verpflichtung des Engländers kommt, ist derzeit jedoch offen. Zwar sollen die Dortmunder Verantwortlichen grundsätzlich interessiert sein, konkrete Verhandlungen sind aber nicht bestätigt. Zudem könnte Manchester United mit einer Vertragsoption einen ablösefreien Abgang verhindern. Auch Aston Villa soll angeblich über eine weitere Zusammenarbeit nachdenken.

