Schulz steht kurz vor einem Comeback – Brandt und Can sind auf einem guten Weg
Die personelle Situation beim BVB entspannt sich langsam, aber sicher wieder. Mit Nico Schulz steht ein angeschlagener Spieler kurz vor seiner Rückkehr auf den Rasen. Julian Brandt und Emre Can hingegen müssen sich noch etwas gedulden.
BVB-Coach Marco Rose muss bereits seit Ende August auf Can und Schulz verzichten, die beide aufgrund einer Muskelverletzung ausfallen. Auch Brandt plagte sich zuletzt mit muskulären Problemen herum. Laut Rose könnte der Linksverteidiger am kommenden Samstag, gegen sein Ex-Klub Borussia Mönchengladbach, ein Comeback feiern: „Schulz kehrt möglicherweise zurück, er hat gestern mit dem Team trainiert“, betonte der 45-jährige auf der Abschluss-PK am Donnerstag.
Auch Can und Brandt sind auf einem guten Weg
Auch Can und Brandt sind „auf einem guten Weg“ wie Rose verriet. Die beiden deutschen Nationalspieler müssen sich jedoch noch etwas gedulden: Sie brauchen noch etwas Zeit“.
Besonders erfreulich: Dan-Axel Zagadou konnte am Donnerstag wieder der Teile des Mannschaftstrainings absolvieren und könnte bald auch wieder eine Option werden für Rose.