Gehaltsverdopplung! Bleibt Erling Haaland bis 2023 beim BVB?
Fans, Medien und Experten sind sich einig: Erling Haaland wird Borussia Dortmund am Ende der Saison verlassen. Die Verantwortlichen beim BVB hingegen haben nach wie vor Hoffnung, dass der Norweger noch eine Saison bei den Schwarz-Gelben dranhängt. Demnach wollen die BVB-Bosse den Stürmer mit einer satten Gehaltserhöhung von einem Verbleib überzeugen.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass der 21-jährige Wunderstürmer den BVB dank einer Ausstiegsklausel am Ende der Saison vorzeitig verlassen kann. Derzeit stellt sich weniger die Frage, ob Haaland Dortmund verlässt, sondern vielmehr wohin es in zieht. Die Liste an potenziellen Abnehmern ist mit Real Madrid, Paris Saint-Germain, dem FC Barcelona oder dem FC Bayern lang und prominent besetzt.
Aktuellen Meldungen zufolge möchte die BVB-Verantwortlichen Haaland jedoch nicht kampflos ziehen lassen. Hans-Joachim Watzke & Co. sind demnach beriet für den Stürmer tief in die Tasche zu greifen.
Haaland winkt eine Gehaltsverdopplung
If you are in trouble make it double: @BVB wants to offer @ErlingHaaland almost double the salary so that he stays also next season in Dortmund. Raise from 8 Mio € to 15 Mio € @SPORTBILD @westsven
— Christian Falk (@cfbayern) October 6, 2021
Wie die „Sport BILD“ berichtet, ist der BVB bereit Haaland eine stattliche Gehaltserhöhung anzubieten. Laut dem Blatt möchte Dortmund das Jahressalär von acht auf 15 Mio. Euro anheben, sollte Haaland sich dazu entschließen auch in der Saison 2022/23 für den BVB auf Torejagd zu gehen. Dies wäre faktisch eine Gehaltsverdopplung.
Dieses Szenario ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen. Grund: Haaland fühlt sich in Dortmund sehr wohl, hat einen guten Draht zu den Verantwortlichen und zum Trainer. Entscheidend wird es jedoch sein, dass der BVB, neben finanziellen Aspekten, auch sportliche Argumente anbieten kann. Heißt im Klartext: Sollte man weiterhin um Titel mitspielen können, wäre dies sicherlich ein weiterer Grund für Haaland noch das eine oder andere Jahr beim BVB dranzuhängen.