Der nächste Transfer-Coup? Der BVB hat sehr gute Karten im Adeyemi-Poker!
Steht Borussia Dortmund kurz vor dem nächsten Transfer-Coup? Übereinstimmenden Medienberichten zufolge befindet sich der BVB in der Pole Position im Transferpoker um Karim Adeyemi.
Schon seit Wochen halten sich hartnäckig die Gerüchte, wonach Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von DFB-Youngster Karim Adeyemi arbeitet. Sportdirektor Michael Zorc deutet zuletzt an, dass sich der BVB durchaus mit dem 19-jährigen Youngster beschäftigt.
Wie „BILD“-Reporter Tobias Altschäffl berichtet, haben die Schwarz-Gelben derzeit die besten Aussichte im Wettbuhlen um den Stürmer. Demnach bemüht sich Dortmund, gemeinsam mit Leipzig, am meisten um Adeyemi. Zudem kann der BVB dem jungen Nachwuchstalent die beste sportliche Perspektive anbieten: Regelmäßige Einsatzzeiten auf Top-Niveau.
Barca, Bayern & Co. sind weiterhin im Rennen
Auch „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg bestätigt die Meldungen der „BILD Zeitung“, wonach der BVB aktuell die Pole Position innehat. Laut Plettenberg könnte aber auch der FC Barcelona in den Transferpoker um Adeyemi einsteigen. Vor allem Barcas neue Cheftrainer Xavi soll ein großer Fan des deutschen Nationalspielers sein. Die Frage ist jedoch, ob die hoch verschuldeten Katalanen den Transfer kommenden Sommer überhaupt stemmen können bzw. ob Adeyemi direkt zu einem absoluten Top-Klub wechseln möchte.
Neben dem BVB, Leipzig und diversen europäischen Top-Klubs sind auch die Bayern weiterhin an Adeyemi dran. Anders als die Schwarz-Gelben genießt die Personalie jedoch nicht die oberste Priorität in München. Dies ist mit ein Grund, warum der FCB im Wettbuhlen ins Hintertreffen geraten ist.