Neue Gerüchte um Daniel Jebbison – Englisches Sturmtalent weiter im Fokus des BVB?
Borussia Dortmund wird gerne genannt, wenn es bei Top-Talenten darum geht, den nächsten Schritt richtig zu machen. Dafür, dass der BVB eine sehr gute Zwischenstation auf dem Weg zu einem ganz großen Klub darstellt, gibt es inzwischen von Christian Pulisic über Ousmane Dembele bis zuletzt Jadon Sancho eine Reihe von Beispielen.
Spieler mit dem Potential, es einiges Tages bis ganz nach oben zu schaffen, wachsen freilich nicht auf Bäumen und es bedarf einer exzellenten Scouting-Arbeit, um entsprechende Glücksgriffe zu tätigen. In diesem Zusammenhang wird dem BVB schon seit einiger Zeit Interesse an Daniel Jebbison nachgesagt, der aktuell von Sheffield United in die dritte englische Liga zu Burton Albion verliehen ist.
Auch der FC Barcelona zeigt Interesse
Obwohl sich die Quote des 1,90 Meter großen Angreifers dort mit drei Treffern in 13 Pflichtspielen eher durchwachsen liest, soll laut dem britische Portal „TEAMtalk“ neben dem BVB auch der FC Barcelona aufmerksam geworden sein. Sicherlich auch deshalb, weil Jebbison mit seinen 18 Jahren ganz am Anfang der Karriere steht und trotz seiner Größe mehr ist als ein reiner Strafraumstürmer, sondern auch dazu in der Lage ist, seine Mitspieler in Szene zu setzen.
Aktuell ist aber noch völlig offen, wie es mit dem englischen Junioren-Nationalspieler, der aufgrund seiner Wurzeln auch für Kanada spielen könnte und auch tatsächlich über einen Verbandswechsel nachdenken soll, nach dieser Saison weitergeht. Zunächst ist angesichts eines dort bis 2023 laufenden Vertrages aber mit einer Rückkehr nach Sheffield zu rechnen.