Neue Hoffnung für den BVB: Feiert Erling Haaland im Topspiel gegen die Bayern sein Comeback?
Seit knapp einem Monat muss Borussia Dortmund auf seinen Top-Torjäger Erling Haaland verzichten. Der Stürmer plagt sich mit einer Verletzung am Hüftbeuger herum und droht für den Rest des Jahres auszufallen. Aktuellen Medienberichten zufolge gibt es jedoch neue Hoffnung für den BVB. Demnach könnte der 21-jährige Norweger schneller auf den Rasen zurückkehren als gedacht.
Während der BVB bis dato keine Angaben gemacht hat, wann man mit Haaland wieder rechnet, deutete dessen Vater Anfang November an, dass der Stürmer erst in 2022 wieder mit von der Partie ist: „Es wäre ein Bonus, wenn er vor Weihnachten noch ein paar Spiele machen könnte, aber das ist eher unwahrscheinlich.“
Wie die „BILD Zeitung“ nun jedoch berichtet, verläuft die Reha des Stürmers voll nach Plan. Haaland hat diese zuletzt im spanischen Marbella und in seiner Heimat Norwegen absolviert. Laut dem Blatt wird er kommende Woche wieder nach Dortmund zurückkehren, um an seinem Comeback zu arbeiten.
Wird Haaland rechtzeitig bis zum Klassiker gegen die Bayern wieder fit?
Laut „BILD“-Informationen gibt es BVB-intern durchaus noch Hoffnung, dass der 21-jährige Ausnahmekönner bis Anfang Dezember wieder einsatzbereit ist. Demnach hofft man auf ein Comeback zum Bundesliga-Spitzenspiel am 4. Dezember gegen den FC Bayern.
Klar ist aber auch: Voraussetzung dafür ist, dass die Reha weiterhin nach Plan läuft und die Ärzte sowie Haaland selbst ihr grünes Licht erteilen. Der BVB möchte kein Risiko eingehen und den Angreifer zu früh wieder einsetzen und damit eine Folgeverletzung riskieren.