BVB News

„Ein Sieg des Willens“ – Die Stimmen zum 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart

Marco Rose
Foto: imago images

Mit dem gestrigen 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart ist Borussia Dortmund gut aus der Länderspielpause gekommen und hat die Vorlage, die der FC Bayern München tags zuvor mit seiner 1:2-Niederlage beim FC Augsburg lieferte, verwandelt. Der BVB verkürzte den Rückstand auf den Spitzenreiter auf nur noch einen Punkt und machte nach der Partie in Person von Marco Reus auch keinen Hehl daraus, die Bayern im Blick zu haben.



„Es gibt hohe Erwartungen an uns. Hohe Erwartungen haben aber auch wir an uns. Wir haben das Ergebnis gestern wahrgenommen. Wir wollen oben dranbleiben“, wird der Kapitän, der als Schütze des entscheidenden 2:1 zum Matchwinner avancierte, auf der vereinseigenen Webseite zitiert.

Marco Rose blickt schon nach vorne

Für die 1:0-Führung hatte zuvor Donyell Malen mit seinem ersten Bundesliga-Tor gesorgt. Der niederländische Nationalstürmer, der in den vergangenen Wochen verstärkt in die Kritik geraten war, zeigte sich anschließend erleichtert: „Die Fans stehen 90 Minuten hinter uns, sie kämpfen mit uns. Das hilft extrem. Es ist ein großartiges Gefühl, vor der Gelben Wand zu treffen. Es gibt mir einen Schub. Ich bin glücklich.“

Auch Trainer Marco Rose ging auf die Zuschauer ein, die nach Einschätzung des Trainers zusammen mit der von seiner Mannschaft an den Tag gelegten Leidenschaft ein wichtiger Faktor waren: „Das war ein Sieg des Willens. Unsere Fans haben uns heute durchs Spiel getragen.“ Gleichzeitig sah Rose auch einen „Sieg, der uns Energie und Vertrauen geben sollte.“ Natürlich im Hinblick auf das vielleicht schon vorentscheidende Gastspiel am Mittwoch in der Champions League bei Sporting Lissabon.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments