Transfers

Bericht: BVB beobachtet Georgios Koutsias – Gladbach als Konkurrent

Georgios Koutsias
Foto: Getty Images

In Abwesenheit des mit einem Muskelbündelriss weiter fehlenden Erling Haaland, des aufgrund einer Augenentzündung nicht mitgereisten Youssoufa Moukoko und des am Montag positiv auf COVID-19 getesteten Thorgan Hazard hat Borussia Dortmund am heutigen Mittwoch ausgerechnet im möglicherweise im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League vorentscheidenden Gastspiels bei Sporting Lissabon nicht mehr allzu viele Optionen für die Besetzung der Mittelstürmerposition.



Donyell Malen und Marco Reus könnten zwar jeweils auch die zentrale Position im Angriff übernehmen, fühlen sich aber dahinter und mit Anlauf wohler. Möglich daher, dass Steffen Tigges wie schon beim 1:3 gegen Ajax Amsterdam wieder von Beginn an ran darf.

Erste Einsätze in der Conference League

Unterdessen könnte sich der BVB in Zukunft im Sturm etwas breiter aufstellen. Denn laut einem Bericht der „Bild“ hat Georgios Koutsias das Dortmunder Interesse geweckt. Der erst 17 Jahre alte Grieche kam bereits in der vergangenen Saison zu seinen ersten beiden Erstliga-Einsätzen für PAOK Saloniki und durfte in dieser Spielzeit auch schon kurz in der Conference League ran.

Dortmunder Scouts haben Koutsias, der auch schon sechs Mal für die griechische U21 aufgelaufen ist, vergangene Woche beim U19-EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland vor Ort unter die Lupe genommen und zur Kenntnis genommen, dass der 1,80 Meter große Angreifer per Elfmeter für seine Mannschaft traf. Zeuge der Partie waren indes auch Beobachter von Borussia Mönchengladbach, die den schnellen Youngster schon länger auf dem Zettel haben sollen.

Ob eine der beiden Borussias Ernst macht und wer dann gegebenenfalls den Zuschlag erhält, ist im Moment freilich schwer absehbar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments