BVB News

BVB verteidigt in Wolfsburg mehrere Serien – Historischer Bestwert gegen die Wölfe

Marco Reus
Foto: imago images

Beim VfL Wolfsburg will Borussia Dortmund am morgigen Samstag die Enttäuschung über das Vorrunden-Aus in der Champions League abschütteln und zugleich die Voraussetzung dafür schaffen, eine Woche später im deutschen Clasico gegen den FC Bayern München die Tabellenführung übernehmen zu können. Um mit maximal einem Punkt Rückstand ins Duell mit dem Rekordmeister, der gegen Arminia Bielefeld zumindest auf dem Papier keine allzu schwere Aufgabe zu lösen hat, gehen zu können, muss der BVB in Wolfsburg wohl zumindest eine von mehreren positiven Serien fortsetzen.



Seit der 1:3-Niederlage im Finale des DFB-Pokals 2014/15 hat der BVB gegen Wolfsburg zwölf Partien bestritten und keine einzige davon verloren. Vielmehr konnten bis auf ein 0:0 im Heimspiel der Saison 2017/18 sogar elf dieser zwölf Spiele gewonnen werden, darunter auch die letzten sechs Gastspiele in der Volkswagen-Arena.

Seit 847 Minuten ohne Gegentor

Fast noch bemerkenswerter ist, dass der BVB in den letzten neun Spielen gegen Wolfsburg, darunter auch das schon erwähnte torlose Unentschieden, keinen Gegentreffer zugelassen hat. Eine so lange Serie ohne Gegentreffer gegen einen anderen Klub gab es zuvor in der Bundesliga noch nicht. Konkret hat der BVB seit dem Wolfsburger Ehrentreffer beim Dortmunder 5:1-Auswärtssieg am 20. September 2016 in 847 Minuten exklusive der jeweiligen Nachspielzeiten keinen Treffer der Niedersachsen zugelassen.

Das Ende der Serie ohne Gegentor freilich könnte man beim BVB wohl gut verkraften, wenn gleichzeitig dennoch der siebte Sieg am Stück gegen Wolfsburg insgesamt und damit auch der siebte Auswärtssieg in Folge bei den Wölfen gelingen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments