Wechsel rückt immer näher: BVB erzielt Einigung mit Karim Adeyemi!
Borussia Dortmund steht kurz vor der Verpflichtung von DFB-Youngster Karim Adeyemi. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der BVB nun eine Einigung mit dem 19-jährigen Stürmer erzielt.
Der BVB wird schon seit geraumer Zeit als Top-Favorit für die Verpflichtung von Adeyemi gehandelt. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, haben die Schwarz-Gelben nun einen großen Schritt in Richtung Transfer erreicht. Laut dem Blatt haben sich der BVB und die Spielerseite auf einen Wechsel geeinigt.
Adeyemi soll im Sommer 2022 zum BVB wechseln
Nach „BILD“-Informationen soll Adeyemi kommenden Sommer einen 5-Jahresvertrag in Dortmund erhalten. Der Deal ist jedoch noch nicht unter Dach und Fach. Grund: Der BVB hat noch keine Einigung mit RB Salzburg erzielt. Die Ablöseverhandlungen stehen noch aus. Dem Vernehmen nach fordern die Österreicher 40 Mio. Euro für den deutschen Nationalspieler.
Adeyemi wurde in den vergangenen Monaten mit zahlreichen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Neben dem BVB wurde auch dem FC Barcelona, dem FC Bayern und Paris Saint-Germain ein konkretes Interesse nachgesagt. Gerüchten zufolge hat sich Adeyemi jedoch für den BVB entschieden, da dieser in Dortmund die beste sportliche Perspektive für sich sieht.