Neue Gerüchte um Yusuf Demir – BVB in der Pole Position beim österreichischen Youngster?
Schon im Frühjahr zählte Borussia Dortmund zu den Interessenten für Yusuf Demir, der sich aber letztlich für einen Wechsel von Rapid Wien zum FC Barcelona entschieden hat. Nach nur einem halben Jahr steht der 18 Jahre alte Österreicher bei den Katalanen aber schon wieder vor dem Aus.
Medienberichten zufolge will Barca die Leihe Demirs bereits im Winter beenden, um nicht Gefahr zu laufen, die festgeschriebene Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro bezahlen zu müssen. Eine entsprechende Kaufoption würde beim zehnten Pflichtspieleinsatz Demirs greifen, dem nach sechs Spielen in La Liga und drei Begegnungen in der Champions League somit nur noch ein Spiel für einen langfristigen Vertrag bei Barca fehlt.
Auch Leverkusen und Frankfurt interessiert
Allerdings kann und will sich der hochverschuldete FC Barcelona einen fixen Transfer Demirs, der bislang noch ohne Torbeteiligung ist und über gute Ansätze nicht hinaus kam, nicht leisten. Im Hintergrund läuft vielmehr bereits die Suche nach einem neuen Klub für den Youngster, dessen großes Talent nach wie vor unbestritten ist.
Der gebürtige Wiener wird aktuell vor allem in der Bundesliga heiß gehandelt, wobei laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ der BVB nicht nur wie im Frühjahr wieder Interesse zeigen, sondern sich sogar in der Pole Position befinden soll. Ebenfalls im Rennen um Demir sollen Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen sein. Nicht unwahrscheinlich, dass nach den Weihnachtsfeiertagen rasch Bewegung in die Personalie kommt.