Gerüchte um englisches Abwehrtalent – BVB an Daniel Quick interessiert?
Offizielles gibt es nach wie vor nicht, doch verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Borussia Dortmund im Werben um Karim Adeyemi tatsächlich den Zuschlag erhält und sich mit dem Jung-Nationalspieler von Red Bull Salzburg eines der begehrtesten Offensivtalente Europas sichern kann. Für den Sommer plant der BVB indes nicht nur die Verpflichtung Adeyemis, sondern wird dem Kader sicherlich auch in anderen Bereichen frisches Blut zuführen.
Kein Geheimnis ist, dass die Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung läuft, wobei der Name Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) immer heißer gehandelt wird. Zusätzlich zu einem Hochkaräter könnte für das Abwehrzentrum aber auch ein entwicklungsfähiges Talent kommen, das zunächst über die zweite Mannschaft an höhere Aufgaben herangeführt werden soll.
Quick bei Crystal Palace kaum gefragt
In diese Kategorie passen würde Daniel Quick, der aktuell bei Crystal Palace nur zum Kader der zweiten Mannschaft gehört und es in dieser Saison dort auch lediglich auf drei Einsätze brachte. Der 19-Jährige, dessen Vertrag beim Premier-League-Klub endet, würde zwar dennoch grundsätzlich gerne bleiben, doch Gespräche über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit sollen bislang nicht stattgefunden haben.
Laut „Goal“ und „Spox“ soll unterdessen der BVB bei Crystal Palace sein Interesse an Quick hinterlegt haben. Nicht ausgeschlossen deshalb, dass noch bis Transferschluss am Montag Bewegung in die Personalie kommt.