Bericht: Adeyemi will unbedingt zum BVB und verzichtet sogar auf ein besseres Angebot
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Borussia Dortmund kurz vor einer Verpflichtung von DFB-Youngster Karim Adeyemi. Mit dem Stürmer ist sich der BVB bereits einig, die Verhandlungen mit RB Salzburg gestalten sich deutlich schwieriger. Wie nun bekannt wurde, möchte Adeyemi unbedingt zu den Schwarz-Gelben. Demnach ist dieser dafür sogar bereit auf Geld zu verzichten.
Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, hat RB Leipzig dem 20-jährigen ein besseres finanzielles Angebot unterbreitet. Der Stürmer hat dieses jedoch abgelehnt und drängt auf einen Wechsel zum BVB.
Für Leipzig wäre es bereits die zweite Transferpleite gegen den BVB binnen kürzester Zeit. Im Winter 2020 waren die Sachsen bereits an Erling Haaland interessiert, dieser entschied sich am Ende jedoch für Dortmund.
Dortmund und Salzburg liegen bei der Ablöse noch weit auseinander
Auch wenn der deutsche Nationalspieler sich für Dortmund entschieden hat, steht der Wechsel weiterhin auf der Kippe. Grund: Der BVB und Salzburg liegen bei der Ablöse noch weit auseinander. Ende Januar fand die letzte Verhandlungsrunde statt, eine Einigung ist noch nicht in Sicht. Gerüchten zufolge fordern die Österreicher zwischen 30-40 Mio. Euro Ablöse für das Top-Talent.