BVB News

Comeback von Erling Haaland nicht ausgeschlossen – Lennard Maloney im Kader?

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Ob das für Sonntag angesetzte Heimspiel gegen Arminia Bielefeld wie geplant über die Bühne gehen kann, ist noch offen und hängt maßgeblich davon ab, ob der Corona-Ausbruch beim ostwestfälischen Gegner noch weitere Fälle innerhalb der Mannschaft nach sich zieht. Weil auch der BVB von Personalsorgen geplagt wird, käme Trainer Marco Rose eine Verlegung trotz der Aussicht auf ein weiteres Nachholspiel wohl nicht ganz ungelegen.



Mit den positiv auf Corona getesteten Raphael Guerreiro und Mats Hummels sowie dem längerfristig verletzten Thomas Meunier fallen drei Viertel der Stammviererkette sicher aus. Ob Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou nach Muskelverletzungen einsatzbereit sind, wird sich voraussichtlich nicht vor Samstag entscheiden.

Haaland uneingeschränkt im Mannschaftstraining dabei

Während aktuell vieles auf eine Viererabwehrreihe mit von rechts nach links Marius Wolf, Emre Can, Marin Pongracic und Nico Schulz spricht, könnten mit Soumaila Coulibaly und Lennard Maloney zwei Talente in den Kader rücken. Der 18-jährige Coulibaly, der in der zweiten Mannschaft und der U19 für sich werben konnte, zählte bereits beim 1:1 in Augsburg am vorvergangenen Wochenende zum Aufgebot. Der 22-jährige Maloney, Leistungsträger in der U23, wurde zumindest vorübergehend ins Profitraining befördert und stellt für Sonntag eine Alternative dar.

Womöglich wird dann auch Erling Haaland sein Comeback feiern. Der norwegische Torjäger konnte sechseinhalb Wochen nach einer im Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim (3:2) erlittenen Muskelverletzung und einem in der Folge erlittenen Rückschlag am gestrigen Donnerstag uneingeschränkt mit der Mannschaft trainiert, hat offenkundig keine Probleme mehr. Laut den „Ruhr Nachrichten“ ist ein Einsatz des 21-Jährigen schon gegen Bielefeld nicht unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments