Corona-Verdacht bei Marco Reus – Pongracic bricht Training ab
Noch ist unklar, ob die Partie von Borussia Dortmund gegen Arminia Bielefeld überhaupt stattfinden wird. Eigentlich soll am Sonntag, 17.30 Uhr gegen die Ostwestfalen im Signal-Iduna-Park gespielt werden. Doch die Arminen haben einen massiven Corona-Ausbruch zu beklagen. Auch der BVB ist jedoch betroffen, Mats Hummels und Raphael Guerreiro sind positiv. Nun besteht auch bei Marco Reus der Verdacht.
Sollte sich der aktuell kursierende Verdacht, dass auch Kapitän Marco Reus mit dem Virus infiziert ist, bewahrheiten, wäre man bei Borussia Dortmund vielleicht sogar ganz froh, wenn die Partie gegen Arminia Bielefeld verschoben würde. Mit Hummels, Guerreiro und Reus würden dem BVB gleich drei wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Noch ist allerdings nicht sicher, dass Marco Reus ebenfalls betroffen ist. Angesichts der zuletzt wieder steigenden Inzidenz und der sich noch schneller verbreitenden neuen Omikron-Variante stehen die Chancen aber wohl eher schlecht, dass sich der Verdacht bei Reus nicht bestätigt.
Marin Pongracic bricht Training vorzeitig ab
Neben den drei genannten Spielern, die mit Corona ausfielen, fehlen ja auch noch der gerade schwer verletzte Steffen Tigges und dazu noch sechs weitere angeschlagene Spieler. Zudem brach zuletzt auch noch Marin Pongracic das Training vorzeitig ab. Hier ist allerdings nicht bekannt, ob es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelte, oder ob auch er so schwer beeinträchtigt ist, dass er gegen Arminia Bielefeld nicht eingesetzt werden könnte.
Selbst wenn die Partie gegen Arminia Bielefeld verlegt würde, wäre damit außerdem keineswegs sicher, dass Hummels, Reus und Guerreiro am folgenden Wochenende wieder zur Verfügung ständen. Und selbst in diesem Fall, hätten sie zumindest eine längere Zeit nicht mit der Mannschaft trainieren können. Alles keine optimalen Voraussetzungen, um die Saison noch mit möglichst vielen – gerne überzeugenden – Siegen zu Ende bringen zu können.