Transfers

Bericht: BVB beobachtet zwei spanische U19-Nationalspieler

Sebastian Kehl
Foto: imago images

Im Werben um den deutschen U17-Nationalspieler Maurice Krattenmacher aus dem Nachwuchs der SpVgg Unterhaching soll Borussia Dortmund aktuellen Meldungen zufolge beste Karten haben. Krattenmacher indes ist bei weitem nicht das einzige Top-Talent, das die Verantwortlichen des BVB auf dem Schirm haben.



So sollen nach Informationen des Portals „superdeporte.es“ Scouts des BVB am vergangenen Mittwoch beim Qualifikationsspiel für die U19-Europameisterschaft zwischen Spanien und Österreich (2:2) vor Ort gewesen sein – mit einem Fokus auf die beiden spanischen Defensivkräfte Jesus Vazquez und Cristhian Mosquera, die im Alltag für die zweite Mannschaft des FC Valencia spielen.

Scouts vieler Top-Klubs vor Ort

Der erst 17 Jahre alte Mosquera bestritt gegen Österreich sein erst zweites U19-Länderspiel, gilt in der Innenverteidigung aber als großes Talent. Für den zwei Jahre älteren Linksverteidiger Vazquez war es bereits der siebte Einsatz in der U19. Beide haben zuvor aber bereits ab der U16 bzw. der U15 sämtliche Junioren-Auswahlmannschaften Spaniens durchlaufen.

Mit dem Interesse an Vazquez und Mosquera, das indes wohl noch nicht über einen grundsätzlichen Status hinaus gekommen ist, sind die Dortmunder Verantwortlichen aber mutmaßlich nicht alleine. So waren bei der Partie vergangene Woche auch Scouts zahlreicher weiterer Top-Klubs aus England, Italien, Frankreich, den Niederlanden und natürlich Spanien vertreten. Ohnehin besitzen Vazquez und Mosquera in Valencia noch Verträge bis 2025 und würden laut „superdeporte.es“ am liebsten bei ihrem aktuellen Klub den nächsten Schritt machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments