Transfers

Salzburger Oster-Ultimatum bei Karim Adeyemi – Zahlt der BVB 45 Millionen Euro?

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Seit Monaten gilt der Wechsel von Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund als weitgehend beschlossene Sache, was auch daran liegt, dass sich der deutsche Jung-Nationalspieler unter einer Reihe von Interessenten bereits auf den BVB festgelegt haben soll. Aktuell allerdings scheint der Transfer Adeyemis stark zu wackeln, denn anders als die Borussia und Adeyemi sind beide Klubs bei den Ablösemodalitäten noch weit von einem gemeinsamen Nenner entfernt.



Bereits vor Wochen durchgesickert ist die Salzburger Forderung in Höhe von 45 Millionen Euro, die der BVB bislang aber nicht zu erfüllen bereit war und stattdessen eine Schmerzgrenze im Bereich von 38 Millionen Euro haben soll. Nach Informationen der „Bild“ ist Salzburg aber nicht dazu bereit, Dortmund entgegenzukommen und beharrt auf der Ursprungsforderung.

Liverpool weiterhin interessiert?

Doch damit nicht genug, soll der österreichische Serienmeister dem BVB nun auch ein Ultimatum gestellt haben. Heißt konkret, dass die Salzburger Verantwortlichen die Gespräche mit anderen Vereinen forcieren werden, sollte mit Dortmund bis Ostern (Wochenende 16./17. April) keine Einigung zustande kommen.

An Vereinen, die Adeyemi zur neuen Saison gerne in ihren Reihen hätten, mangelt es auf jeden Fall nicht. Ehe bekannt wurde, dass sich der 19-Jährige mit Dortmund bereits weitgehend auf eine Zusammenarbeit verständigt hat, hatten unter anderem auch der FC Liverpool, der FC Barcelona und der FC Bayern München ihre Fühler ausgestreckt. Und zumindest in Liverpool soll man die Entwicklung um Adeyemi weiterhin genau verfolgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments