BVB News

Reicht es für Giovanni Reyna? – US-Nationalspieler nach später Rückkehr fraglich

Gio Reyna
Foto: imago images

Ob Erling Haaland Borussia Dortmund am Samstagabend im Top-Spiel gegen RB Leipzig zur Verfügung stehen wird, ist aufgrund einer in Diensten der norwegischen Nationalmannschaft erlittenen Sprunggelenksblessur laut Trainer Marco Rose „sehr fraglich“. Der Torjäger der erst kurz vor der Länderspielpause nach wochenlanger Verletzungspause wegen eines Muskelfaserrisses sein Comeback gefeiert hatte, ist indes nicht der einzige Nationalspieler, der möglicherweise fehlen wird.



So stand Giovanni Reyna noch in der Nacht zum Donnerstag für die Auswahl der USA in Costa Rica auf dem Feld. Der 19 Jahre alte Mittelfeldmann wurde zwar nur für die letzte halbe Stunde eingewechselt und konnte die 0:2-Niederlage nicht verhindern, durfte sich aber dennoch über das gelöste WM-Ticket freuen. Anschließend freilich trat Reyna, der erst in der Nacht zum Freitag zurück in Dortmund erwartet wurde, noch den anstrengenden Rückflug nach Deutschland an.

Drei Einsätze innerhalb einer Woche

In welchem Fitnesszustand sich Reyna, der bei den Länderspielen in den Tagen zuvor in Mexiko (0:0) und gegen Panama (5:1) für 30 bzw. 45 Minuten im Einsatz war, am Freitagnachmittag im Abschlusstraining präsentiert, dürfte maßgeblich über die Einsatzchancen entscheiden.

Aufgrund der im zentralen Mittelfeld vorhandenen Alternativen, zu denen im Vergleich zum 1:1 vor der Länderspielpause beim 1. FC Köln auch Mo Dahoud nach Gelbsperre und Marco Reus nach Krankheitspause wieder gehören, spricht aber einiges dafür, dass Reyna am Samstagabend in der Anfangsformation fehlen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments