BVB News

Lion Semic soll verlängern – Jamie Bynoe-Gittens offenbar bis 2026 gebunden

Jamie Bynoe-Gittens
Foto: IMAGO

Am Samstagabend stand natürlich Tom Rothe im Mittelpunkt, der beim 6:1-Sieg von Borussia Dortmund nicht nur sein Debüt in der Bundesliga feiern durfte, sondern dieses direkt auch noch mit dem Führungstreffer krönte. Der 17 Jahre alte Linksverteidiger allerdings war nicht der einzige BVB-Youngster, der am Samstag erstmals Bundesliga-Luft schnuppern durfte.



Zwei Minuten vor Schluss schickte Trainer Marco Rose auch noch Lion Semic und Jamie Bynoe-Gittens auf den Platz, die kurze Zeit später mit der Mannschaft die Ovationen der Fans genießen durften. Weder für Rothe noch für Semic und Bynoe-Gittens soll die Partie gegen Wolfsburg die letzte bei den Profis gewesen sein.

Verlängerungsklausel bei Bynoe-Gittens

Vielmehr spielt das Trio in den Zukunftsplanungen der Verantwortlichen eine große Rolle. Während Rothe, der kommende Saison wie Bynoe-Gittens und anders als Semic noch in der U19 spielen dürfte, einen Vertrag bis 2024 besitzt, sind die beiden anderen Talente kürzer gebunden. Flügelspieler Bynoe-Gittens allerdings nur auf den ersten Blick. Denn nach Informationen der „Bild“ greift beim englischen U-Nationalspieler eine Klausel, mit der sich der eigentlich 2023 auslaufende Vertrag mit dem 18. Geburtstag des Youngster am 8. August um drei Jahre verlängern soll.

Rechtsverteidiger Semic, dessen aktuelles Arbeitspapier sogar am Saisonende ausläuft, soll unterdessen unbedingt bleiben, hat aber laut „Bild“ auch andernorts Interesse geweckt. Wahrscheinlich, dass der BVB den U19-Nationalspieler über die zweite Mannschaft an höhere Aufgaben heranführen will, stehen doch mit Thomas Meunier, Felix Passlack und dem seit einem knappen Jahr verletzten Mateu Morey nach aktuellem Stand auch in der neuen Saison drei andere Rechtsverteidiger im Kader.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments