Transfer kurz vor dem Abschluss: Erling Haaland erzielt Einigung mit Manchester City!
Der Transfersaga um Erling Haaland neigt sich dem Ende zu. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der 21-jährige Stürmer mit Manchester City auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Der Deal könnte in den kommenden Tagen offiziell über die Bühne gehen.
Nicht nur die BVB-Fans sind von dem anhaltenden Haaland-Transferpoker genervt, auch Sebastian Kehl hat vor kurzem betont, dass man auf eine zeitnahe Entscheidung hofft. Wie die englische „Daily Mail“ exklusiv berichtet, ist diese nun gefallen. Laut dem Blatt hat der Norweger eine Einigung mit dem englischen Meister Manchester City erzielt und wird Dortmund am Ende der Saison in Richtung England verlassen.
Haaland kassiert mehr als 30 Mio. Euro bei ManCity
Laut der Daily Mail wird Haaland künftig 500.000 Pfund pro Woche in Manchester kassieren und damit zum bestbezahlten Spieler in der Premier League aufsteigen. In Summe würde der Stürmer damit knapp 31 Mio. Euro pro Saison erhalten. Demnach haben sich der norwegische Nationalspieler und die Sky Blues auf einen 5-Jahresvertrag bis 2027 entschieden. Haaland gilt als Wunschspieler von City-Coach Pep Guardiola.
Wenn alles nach Plan läuft, wird der Deal in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. Haaland kann den BVB dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Mio. Euro vorzeitig im Sommer verlassen. Dem Vernehmen nach hat Manchester City Zeit bis zum 30. April von dieser Klausel Gebrauch zu machen.