Transfers

Lion Semic weckt Begehrlichkeiten – BVB-Youngster offenbar beim HSV ein Thema

Signal Iduna Park
Foto: IMAGO

Wie Tom Rothe, der seinen Einstand sogar mit dem Führungstreffer krönte, und Jamie Bynoe-Gittens feierte am Samstag beim 6:1-Kantersieg von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg auch Lion Semic sein Debüt in der Bundesliga. Der 18 Jahre alte Rechtsverteidiger, der anders als seine beiden Kollegen kein weiteres Jahr mehr in der U19 spielen darf, steht nun kurz vor dem Übergang in den Männerbereich und auch deshalb im Fokus.



Denn Semic ist aktuell nur bis zum 30. Juni an den BVB gebunden und soll nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ bei mehreren anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken. Zu den Interessenten zählt demnach unter anderem der Hamburger SV, den auch „Bild“ mit dem Dortmunder Youngster in Verbindung bringt. Weil die Hanseaten den Vertrag mit Jan Gyamerah nicht verlängern und Josha Vagnoman mit einem Wechsel liebäugelt, könnten beim HSV gleich zwei Planstellen auf der rechten Abwehrseite frei werden, wodurch sich Semic Chancen auf regelmäßige Einsätze – wahrscheinlich in der 2. Bundesliga – bieten könnten.

Drei andere Rechtsverteidiger im BVB-Kader

Beim BVB wäre Semic derweil wohl zunächst in erster Linie für die zweite Mannschaft eingeplant, stehen doch mit Thomas Meunier, Mateu Morey und Felix Passlack drei weitere Rechtsverteidiger im Kader. Allerdings würden die Dortmunder Verantwortlichen Eigengewächs Passlack kaum Steine in den Weg legen. Zudem muss Morey, der seit fast einem Jahr verletzungsbedingt fehlt, nach seinem Totalschaden im Knie erst wieder zu einer Alternative reifen. Und Meunier ist in seiner Dortmunder Zeit ebenfalls häufiger ausgefallen, sodass auch bei den gewisse Einsatzperspektiven für Semic vorhanden wären.

Wann eine Entscheidung fällt, ist im Moment noch nicht absehbar und könnte auch davon abhängen, welche Argumente neben dem BVB die übrigen Interessenten vorbringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments