BVB beobachtet Iker Cordoba – Barca-Talent bei vielen Klubs auf dem Radar
Während sich nach Niklas Süle und Marcel Lotka wohl auch Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi fest an der Angel von Borussia Dortmund befinden und zeitnah als weitere Neuzugänge präsentiert werden könnten, ist darüber hinaus noch offen, auf welchen Positionen sich der BVB zusätzlich verstärken wird. Klar indes scheint, dass bei einem Abgang von Erling Haaland noch ein Stürmer kommen soll, zudem steht ein Sechser weit oben auf der Einkaufsliste.
Immer halten die Dortmunder Scouts zudem Ausschau nach hochveranlagten Talenten, die in jungen Jahren zum BVB geholt werden und dann einen Weg gehen sollen wie in den letzten Jahren unter anderem Jadon Sancho, Giovanni Reyna oder Christian Pulisic.
Auch der FC Bayern offenbar interessiert
Dabei geht der Blick des BVB immer auch über die Landesgrenzen hinaus. Aktuell berichtet „Radio Rossonera“ so, dass die Borussia zu den Vereinen zählen soll, die Iker Cordoba beobachten. Der erst 16 Jahre alte Spanier spielt derzeit noch im Nachwuchs des FC Barcelona, besitzt dort aber nur noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Die Katalanen würden den Innenverteidiger zwar gerne halten, doch bieten sich Córdoba europaweit offenbar mehrere Optionen.
Neben Dortmund gelten auch der FC Bayern München, der AC Mailand, die AS Rom und OGC Nizza als interessiert. Beim BVB freilich wäre Córdoba ähnlich wie die im vergangenen Jahr aus der Talentschmiede von Paris St. Germain gekommenen Abdoulaye Kamara und Soumaïla Coulibaly zunächst wohl für die zweite Mannschaft bzw. die U19 eingeplant, also erst perspektivisch ein Thema für die Profis.