Medien: Entscheidung gefallen – Haaland wechselt zu Manchester City!
Die Transfer-Saga rund um Erling Haaland scheint (endlich) ein Ende gefunden zu haben. Aktuellen Medienberichten zufolge verlässt der 21-jährige Stürmer Borussia Dortmund im Sommer in Richtung Manchester City. Demnach soll der Deal noch im Laufe dieser Woche offiziell verkündet werden.
Der Wechsel zum englischen Meister hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet. Wie David Ornstein von „The Athletic“ berichtet, handelt es sich mittlerweile um einen „Done Deal“. Ornstein bezieht sich dabei auf vereinsnahe Quellen aus Deutschland. Demnach habe sich der Norweger endgültig von einem Wechsel zu Real Madrid verabschiedet und wird sich den Sky Blues im Sommer anschließen.
Haaland stiegt zum Top-Verdiener in England auf
Gerüchten zufolge steigt Haaland mit Anfang 20 zu einem der absoluten Top-Verdiener in der englischen Premier League auf. Dem Vernehmen nach kassiert der Angreifer künftig 500.000 Pfund pro Woche, was knapp 30 Millionen Euro pro Jahr entspricht.
Der BVB hingegen wird die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 75 Millionen Euro erhalten. Dies ist mit Blick auf seinen aktuellen Marktwert von 150 Millionen Euro sicherlich keine adäquate Summe. Laut BVB-Boss Hans Joachim-Watzke musste Dortmund sich im Winter 2020 jedoch auf diese Klausel einlassen, sonst hätte man den Spieler überhaupt gar nicht erst erhalten.