Argentinisches Sturmtalent im Blick? BVB offenbar an Luis Vazquez interessiert
Mit Sebastien Haller (Ajax Amsterdam) und Hugo Ekitike (Stade Reims) befinden sich dem Vernehmen nach bei Borussia Dortmund noch zwei Angreifer in der engeren Wahl, die die Nachfolge von Erling Haaland antreten könnten. Bei beiden allerdings ist der BVB bei weitem nicht konkurrenzlos und tut deshalb sicherlich gut daran, auch noch weitere Optionen zu prüfen.
Während die zwischenzeitlich auch heiß gehandelten Adam Hlozek (Sparta Prag) und Benjamin Sesko (Red Bull Salzburg) zumindest nicht mehr ganz oben auf der Kandidatenliste stehen, taucht nun ein neuer Name in Zusammenhang mit der Borussia auf. Laut einem Bericht von „Analisis“ soll Luis Vázquez von den Boca Juniors ins Visier des BVB gerückt sein. Scouts der Borussia sollen demnach vor kurzem in Buenos Aires gewesen sein, um die Partie der Boca Juniors gegen Defensa y Justicia (2:0) zu verfolgen.
Vertrag läuft noch bis 2025
Vázquez kam in dieser Partie allerdings nur für die letzten Minuten auf den Platz und blieb nun am Samstag beim 6:5-Sieg nach Elfmeterschießen seiner Mannschaft im Halbfinale des Copa de la Liga gegen den Racing Club komplett auf der Bank. Der 21 Jahre Angreifer bringt es im Jahr 2022 bisher auf 17 Einsätze und erzielte drei Tore.
Insgesamt bringt es Vázquez im Laufe seiner noch jungen Karriere bislang auf 48 Pflichtspiele und elf Tore für die Boca Juniors. Keine schlechte Quote, doch ob der unerfahrene Argentinier, der überdies aus einem bis 2025 laufenden Vertrag herausgekauft werden müsste, der passende Haaland-Nachfolger wäre, erscheint eher fraglich.