Transfers

Keine BVB-Anfrage für Anthony Modeste – Julian Brandt vor ungewisser Zukunft

Anthony Modeste
Foto: IMAGO

Nach dem eigenen 3:0-Sieg am Freitagabend beim TSV 1860 München kann Borussia Dortmund entspannt die übrigen Partien der ersten Runde im DFB-Pokal verfolgen. Am gestrigen Samstag dürfte man beim BVB so auch zur Kenntnis genommen haben, dass mit Bayer Leverkusen eines der Top-Teams bei der SV Elversberg (3:4) gescheitert ist. Und dass mit dem 1. FC Köln ein anderer Bundesligist beim SSV Jahn Regensburg im Elfmeterschießen den Kürzeren gezogen hat.



Das Kölner Aus im Pokal konnte auch Anthony Modeste nicht verhindern, der im Sturmzentrum zwar bemüht war und viele Bälle gut verarbeitete, im Abschluss bei einem Lattenkopfball aber glück- und ansonsten eher harmlos blieb. In der Verlängerung musste der 34-Jährige nach einem harten Einsteigen von Gegenspieler Jan Elvedi mit einer Blessur im Bereich von Hüfte und Becken ausgewechselt werden, konnte so auch im Elfmeterschießen nicht antreten.

Den in den vergangenen Tagen verstärkt kursierenden Gerüchten um ein Interesse des BVB an Modeste nahm FC-Geschäftsführer Christian Keller unterdessen gegenüber dem „geissblog.koeln“ den Wind etwas aus den Segeln und verneinte eine Anfrage für den 20-fachen Torschützen der vergangenen Bundesliga-Saison: „Es sei denn, sie benutzen Zeichensprache.“

Brandt bleibt 90 Minuten auf der Bank

Unterdessen wertet nicht nur die „WAZ“ den Freitagabend als klares Signal an Julian Brandt. Der Nationalspieler, der für seinen Traum von der WM 2022 regelmäßige Einsätze benötigt, blieb wie ansonsten nur noch Ersatztorwart Alexander Meyer sowie die Talente Soumaila Coulibaly und Abdoulaye Kamara komplett auf der Bank. Brandts Perspektiven beim BVB sind nicht die besten, worüber der 26-Jährige durchaus auch im Bilde ist. Nicht ausgeschlossen deshalb, dass in den letzten vier Wochen der Transferperiode noch Bewegung in diese Personalie kommt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments