Nach Tumor-OP: Haller zeigt sich zu Hause beim Krafttraining
Die Operation wegen seines bösartigen Tumors scheint Neuzugang Sebastien Haller gut überstanden zu haben. In den sozialen Medien gab es erste Bilder davon, wie er sich zu Hause bereits wieder ans Krafttraining macht. Seine Ausfallzeit von mehreren Monaten wird dieser Umstand jedoch nicht verkürzen.
Bereits im Trikot von Borussia Dortmund ist Sebastien Haller bei seinen Krafteinheiten zu sehen, welche er im heimischen Domizil durchführt. Bilder davon hat seine Ehefrau bei Instagram online gestellt.
Hoffnungen auf ein schnelleres Comeback auf dem Platz als es die vorigen Prognosen sagten, sollte sich dennoch kein Fan machen. An Leistungssport, gar im Zweikampf mit anderen Spielern, ist für den Franzosen weiterhin erst einmal nicht zu denken. Er hat eine Chemotherapie begonnen, die sich noch über Monate hinziehen wird und die auch größere Belastungen als leichtes Training unmöglich macht. Auf den Bildern ist er zudem bereits mit ausgefallenen Haaren zu sehen, eine bekannte Folge einer Chemotherapie.
Haller durch Chemotherapie mit komplettem Haarausfall
Dennoch dürften diese Bilder als positives Signal aufgenommen werden, dass Haller zumindest insoweit in gutem Zustand ist, als dass er nicht rund um die Uhr das Bett hüten muss und sich sogar leichtes Muskeltraining zumuten darf. Für Teilnehmer an einer Chemotherapie ist dies alles andere als eine Selbstverständlichkeit.
Borussia Dortmund hatte den Stürmer im Sommer für 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam gekauft. Noch vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison war jedoch ein bösartiger Tumor diagnostiziert worden, der eine OP und die folgende Chemotherapie nötig machte.