BVB NewsBVB U23

Nico Schulz künftig in der BVB U23? Erster Einsatz im Test gegen die Go Ahead Eagles

Nico Schulz
Foto: IMAGO

Weder an den ersten sieben Spieltagen der Bundesliga noch in den beiden bisher absolvierten Partien der Champions League stand Nico Schulz im Kader von Borussia Dortmund, obwohl die Anzahl der verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle nicht gering ist. Doch der 29 Jahre alte Linksverteidiger hat beim BVB trotz eines bis 2024 laufenden Vertrages keine Perspektive mehr, fand indes in der zurückliegenden Transferperiode keinen neuen Verein.



Am gestrigen Donnerstag war Schulz dann aber doch wieder im schwarz-gelben Trikot zu sehen, wenn auch nur dem der zweiten Mannschaft. Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, hat Schulz mit Trainer Edin Terzic besprochen, in der U23 Spielpraxis sammeln zu können. Denkbar ist sogar, dass der Ex-Nationalspieler künftig fest zum Kader Drittliga-Mannschaft des BVB gehören wird. Darüber wird sich Schulz zeitnah auch mit Sportdirektor Sebastian Kehl unterhalten. Einen entsprechenden Gesprächstermin soll es bereits geben.

U23 verliert mit 2:4

Einigen sich alle Beteiligten auf dieses Modell, würde sich für Schulz die Möglichkeit bieten, zumindest in der 3. Liga auf sich aufmerksam zu machen, um dann eventuell im Winter oder spätestens zur nächsten Saison einen neuen Arbeitgeber präsentieren zu können.

Schulz‘ Einstand am Donnerstag indes glückte nur bedingt. Zwar ging der BVB gegen die Go Ahead Eagles aus Deventer durch einen Doppelpack von Lion Semic in der ersten und neunten Minute schnell mit 2:0 in Führung, doch am Ende unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Preußer dem niederländischen Erstligisten noch mit 2:4. Schulz stand in der Startelf und wurde Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments