Kommt wieder ein Top-Talent von der Insel? – Junior Dixon offenbar im BVB-Visier
Mit englischen Top-Talenten hat Borussia Dortmund in jüngerer Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht. Während Jadon Sancho 2021 nach vier Jahren beim BVB mit einem Gewinn von mehr als 75 Millionen Euro zu Manchester United verkauft wurde, hat der 2020 von Birmingham City gekommene Jude Bellingham seinen Marktwert längst vervielfacht und sich auf die Wunschliste sämtlicher internationaler Top-Klubs gespielt.
Das nächste Talent von der Insel, Jamie Bynoe-Gittens, wurde auf einem vielversprechenden Weg zum Durchbruch im September von einer Schulterverletzung zurückgeworfen. Dem 18-Jährigen wird aber eine ähnliche Entwicklung zugetraut wie Sancho und Bellingham. Und möglicherweise gibt es auf absehbare Zeit einen weiteren Profi mit englischem Pass beim BVB. Denn nach Informationen der „Bild“ hat die Borussia mit Junior Dixon wieder einen Youngster von der Insel auf dem Zettel.
Dixon in dieser Saison mit starker Quote
Schon seit längerem soll der BVB den erst 17 Jahre alten Angreifer, der für die U18 von Crystal Palace in der laufenden Saison in fünf Spielen sieben Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet hat, im Blick haben. In den Dortmunder Überlegungen spielt das Sturmtalent kurzfristig aber noch keine Rolle. So ist laut „Bild“ ein Wechsel bereits im Winter kein Thema.
Im nächsten Sommer allerdings könnte eine Verpflichtung von Dixon auf die Agenda rücken. Dann wird der auslaufende Vertrag von Anthony Modeste aller Voraussicht nach nicht verlängert. Ob Youssoufa Moukoko, der aktuell auch nur bis Saisonende gebunden ist, dann noch dem BVB-Kader angehört, ist auch noch nicht sicher. Ohnehin aber wäre wohl geplant, dass Dixon erst einmal in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammelt, der im Moment nach dem Verkauf von Bradley Fink an den FC Basel ein torgefährlicher Mittelstürmer fehlt.